abi79-25_02.jpeg
Abi 1979

25 Jahre Abi 1979

Samstag, den 18. September 2004, 15:30 Uhr im ehrwürdigen Musiksaal des Dillmann-Gymnasium. Ein Wiedersehen nach 25 Jahren. Wer hätte gedacht, dass mehr als die Hälfte der ehemaligen Klasse 13 erscheint. Hatten wir doch am Anfang unserer Vorbereitungen nur fünf von 40 Adressen. Mehr als 30 sollten wir nach Sherlock Holmes Manier herausfinden.

Die Freude war groß und es machte auch nichts, wenn man mal bei der Anrede den richtigen Vornamen nicht traf. Hauptsache man erkannte sich. Einige Lehrer sind unserer Einladung gefolgt und überraschten uns mit ihrem frappierenden Namensgedächtnis. Allen voran unser Lateinlehrer und Schulleiter Dieter Schmidt, der neben Bernd Wenningmann und Peter Sommer auch am Treffen teilnahm. Nach einem Rundgang durch die Schule und dem Besuch des Klassenzimmers, in dem die alte Sitzordnung unter viel Gelächter wiederhergestellt wurde, folgte das obligatorische Klassenfoto im Pausenhof.

Anschließend ließen wir den Abend gut gelaunt und in loungiger Atmosphäre im mash im Bosch-Areal ausklingen. Da gab es nicht nur leckere Köstlichkeiten, sondern auch eine Menge zu erzählen. Bei toller Stimmung lebten die alten Freundschaften wieder auf, wobei es auch da nichts zu verklären gab: tauchte doch plötzlich das Klassenbuch der 13a von 1979 wieder auf und belegte mit seinen spitzen Einträgen, das die ehrenwerte Klasse 13a in ihren extracurricularen Aktivitäten gehörige Kreativität an den Tag legte - um es mal diplomatisch zu formulieren. Zum Glück ist alles verjährt!

Erst weit nach Mitternacht löste sich unser rundum gelungenes Klassentreffen auf. Heiser vom lauten Reden und fast taub vom spacigen Musikgroove im Hintergrund verabschiedeten wir uns mit Handzeichen. Das Wiedersehen hat Freude gemacht, alles nette Leute, und in ihrer sympathischen Art eigentlich so wie früher. Also, bis zum nächsten Mal, aber nicht erst wieder nach 25 Jahren. Es darf auch etwas vorher sein. Wird gemacht!

Michael G. Herwarth

abi79-25_04.jpeg
Abi 1979
abi79-25_03.jpg
Abi 1979
abi79-25_07.jpg
Abi 1979

FERIENTICKER:
Noch Tag(e) bis zu den Ferien!