Schulsozialarbeiter

Sehr geehrte Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer & Eltern

Hallo,

mein Name ist David Oloff ich bin als Schulsozialarbeiter am Dillmann-Gymnasium tätig. Schulsozialarbeit hat einen präventiven und einen intervenierenden Auftrag. Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot an alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Erziehungsberechtigten. Alle Angebote sind freiwillig und die Gespräche unterliegen der Schweigepflicht. Das Ziel der Schulsozialarbeit ist Schülerinnen und Schüler in ihrer individuellen, sozialen und schulischen Entwicklung zu fördern.

Angebote der Schulsozialarbeit:

  • Beratung und Information von Schülerinnen und Schülern, Erziehungsberechtigten oder Lehrkräften in individuellen Problemsituationen
  • Konflikthilfe
  • Information über weiterführende Hilfeangebote und Beratungsstellen
  • Sozialpädagogische Gruppenangebote für Schulklassen und Kleingruppen
  • Soziales Kompetenztraining, Klassenfindung und/oder Klassenstärkung
  • Mitarbeit im Sozialcurriculum
  • Durchführung von präventiven Angeboten
  • Projekte
  • Netzwerkarbeit
  • Freizeitgestaltung

Kontakt:

David Oloff

Email: david.oloff(at)ejus-online.de

 

Ich bin montags, mittwochs und donnerstags ab ca. 9 Uhr im Haus. Ich bin im Schulhaus, im Lehrerzimmer oder auf dem Pausenhof anzutreffen. Sprecht mich einfach an.

 


FERIENTICKER:
Noch Tag(e) bis zu den Ferien!